Kipptor A
Ausschwenkend. Robust. Bewährt.
Dank der ausgereiften Hubmechanik und der flexiblen Rahmenkonstruktion ist das Kipptor A universell einsetzbar – innerhalb einer Sammelgarage ebenso wie bei Privatgaragen. Federpakete aus einzelnen Zugfedern sorgen für den Gewichtsausgleich. Sie lassen sich leicht einzeln austauschen und gewährleisten ein hohes Maß an Sicherheit. Hinzu kommen flächenbündige Schlupf- oder Nebentüren, die bei Bedarf den direkten Zugang zum Stellplatz ermöglichen.
KIPPTOR A – einzigartige Werte
robust
ausschwenkendes Torsystem in unkomplizierter Aluminiumleichtbauweise
bewährt
ausgereifte, langlebige Hubmechanik mit wartungsfreier Lagerung
- einfache Konstruktion mit geringer Einbautiefe
- Hubmechanik mit stabilen Hebelarmen, Lagerböcken und Laufschienen
- kugelgelagerte Laufrollen aus Polyamid
- einfache und schnelle Notbetätigung bei Stromausfall
- Sicherheitsfederpakete mit exaktem Gewichtsausgleich
- Bruch einer Zugfeder führt nicht zum Absturz des Flügels
- Zugfedern schnell und einfach ohne Spezialwerkzeug austauschbar
- geeignet für Sammel- und Privatgaragen
- bei Bedarf Einbau einer flächenbündigen Schlupf- oder Nebentür
Farben und Oberflächen
Wir richten uns beim Bau der Tore ganz nach Ihren Vorstellungen, damit Sie sämtliche Oberflächen und Farben von Torfüllungen oder Torbelägen optisch perfekt auf Ihr Gebäude abstimmen können. Darüber hinaus bieten wir aber auch zahlreiche Beispiele für bewährte Lösungen. Sie haben die Wahl.
Individuell
Bewährte Lösungen
Folgende Musterbeispiele für Torfüllungen sind standardmäßig in E6/EV1-eloxierter Ausführung (Flügelprofil / Belagsblech) erhältlich. Sickenblechbeläge sind standardmäßig verzinkt und stehen in den Farben Verkehrsweiß, Weißaluminium, Fenstergrau und Anthrazitgrau zur Verfügung. Selbstverständlich können alle Profile, Füllungen und Beläge in sämtlichen RAL-, DB- und anderen Sonderfarbtönen beschichtet werden.
Füllung: Aluminium-Lochblech RV 5/8
Lüftungsquerschnitt Füllung: ca. 35 %
RUNDLOCHBLECH
Füllung: Aluminium-Glattblech
Lüftungsquerschnitt Füllung: 0 %
GLATTBLECH
Füllung: Aluminium-Quadratrohr 20 x 20 mm
Lüftungsquerschnitt Füllung: ca. 70 %
STABGITTER
Füllung: Aluminium-Streckmetallgitter
Lüftungsquerschnitt Füllung: ca. 74 %
STRECKMETALLGITTER
Füllung: Stahl-Lochblech RV 5/7
Lüftungsquerschnitt Füllung: ca. 45 %
LOCHSICKENBLECH
Füllung: Stahl-Sickenblech
Lüftungsquerschnitt Füllung: 0 %
SICKENBLECH
Standardfarben Sickenblech
Technische Details
WORKBOOK
In unseren Workbooks bieten wir Architekten, Planern und Bauherren eine Übersicht über unsere vielfältige Produktpalette und unsere umfassenden Serviceleistungen. Damit Sie immer bestens informiert sind.
EMA TOR SERVICE
Für Wartungen und Reparaturen der Tore von Sammelgaragen bietet EMA in ganz Österreich einen Rundum-Torservice an. Mit eigens geschulten Fachkräften und Originalersatzteilen. Damit Ihr Tor stets rund läuft.
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Wir sind für Sie da!
Tore einbaudaten
Tore Komponenten
Antrieb K 120 RV/GV
Antrieb KFU 125 RV/GV für Kipptor NA perfekt
Schlüsselschaltersäule
Schlüsselschalter
Deckenzugschalter
FUNKCODETASTER
Lichthupenschalter
Bequemes Öffnen der Tore mithilfe eines Funkmoduls, das auf Lichthupensignale von ausfahrenden Fahrzeugen reagiert.
Induktionsimpulsgeber
Impulsgeber aus Schleifendetektor und –kabel, Schutzart IP 65. Die fahrbahnintegrierte Schleife gibt bei Überfahrt den Kontakt zum Toröffnen. Das Schließen erfolgt automatisch nach Ablauf der eingestellten Zeitphase.
Lichtschranke als Sicherheitseinrichtung
dient der Absicherung des Torflügel-Schwenkbereichs und ist seit Inkrafttreten der DIN EN 13 241 für kraftbetätigte Toranlagen im Automatikbetrieb erforderlich
Tages- und Wochenzeitschaltuhr
STEUERUNGEN FÜR SAMMELGARAGEN
Funksteuerung
TYP RV Torsteuerung mit Rotampeln
TYP GV Torsteuerung mit Rot-/Grünampeln
Türen
Türen können als Schlupftüren im Torflügel integriert oder als Nebentür neben das Tor gesetzt werden.
Mit verdeckt liegendem Band
Türen lassen sich auch mit verdeckt liegendem Band ausstatten, so dass sie von außen nahezu unsichtbar in den Torflügel integriert werden können.
DRÜCKERGARNITUR
Blenden
Für ein perfektes gestalterisches Zusammenspiel zwischen Tor und Fassade fertigen wir individuelle Blenden mit einer robusten Unterkonstruktion aus Aluminiumprofilen.
Downloads
Administrative Dokumente
FAQs
Tore
Müssen jetzt beide Federn ausgetauscht werden?
Trennsysteme
Das Gesuchte nicht gefunden?
Sie erreichen uns unter 0180 3900505 oder unter service@kaeuferle.de.
EMA GmbH
Eisenfeldstraße 27
A-4600 Wels
Google Maps
+43 (0) 7242 / 312 012
ema@ema-gmbh.at
Häufe Fragen
Einbaudaten Boxendrehtor
Einbaudaten Boxenschiebetor
Einbaudaten Boxenkipptor
TYP N
Bis 3010 mm Breite
Platzbedarf unter Decke/Unterzug max. 135 mm
TYP VS
Ab 3010 mm Breite
Platzbedarf unter Decke/Unterzug max. 170 mm
Schnitte/Maße | |||
---|---|---|---|
Typ N | Typ VS | ||
A | 5 | 8 | |
B | 50 | 80 | |
C | 10 | 10 | |
D | max. 40 | max. 70 | |
E | ca. 1930 | ca. 2010 |
Ausgewählte Tore
Du kannst Dir diese Stelle ganz einfach auch an Deine E-Mail Adresse schicken lassen!
Antrieb K 120 RV/GV
Antrieb KFU 125 RV/GV für Kipptor NA perfekt
Käuferle Tore Schalter
Schlüsselschalter bestehend aus Aluminiumgehäuse und eingebautem Schlüsselschalter mit Alu-Abdeckplatte, vorgerichtet für Profilzylinder (Halbzylinder 10/30
Verzinkt und in DB 703 pulverbeschichtet, bestehend aus einem Stahlhohlprofil und eingebautem Schlüsselschalter mit Alu- Abdeckplatte, vorgerichtet für Profilzylinder (Halbzylinder 10/30) Fundamentmaß: 300 x 260 mm x Frosttiefe
Zugschalter mit Zugkette zur Torbedienung bei der Ausfahrt.
Damit können die Toröffnungszeiten frei programmiert werden. Nach Ablauf der gewählten und eingestellten Zeit schließt das Tor automatisch.
Der Impulsgeber besteht aus Schleifendetektor und Schleifenkabel, Schutzart IP 65. Die in der Fahrbahn verlegte Schleife gibt bei Überfahrt eines Fahrzeuges einen Kontakt zum Öffnen des Tores. Das Schließen erfolgt automatisch nach Ablauf der eingestellten Zeitphase.
Torbetätigung erfolgt über Lichthupensignal.
Sie dient zur Absicherung des Schwenkbereiches des Torflügels und ist seit Inkrafttreten der DIN EN 12 435 für kraftbetätigte Toranlagen im Automatikbetrieb erforderlich.
Käuferle Tor Steuerungen
Käuferle bietet als Standardsteuerung bei Sammelgaragen den Typ RV mit Rot-Vorwarnphase an. Alternativ hierzu kann auf Wunsch bei Fahrbahnen mit Gegenverkehr die Steuerung Typ GV eingesetzt werden. Beide Steuerungen wurden speziell für den Betrieb von Toranlagen in Sammelgaragen entwickelt.
Ein modernes Mehrkanalsystem, das hervorragend für den Einsatz in größeren Objekten geeignet ist. Ihr Handsender wird vor der Auslieferung individuell auf ihre Toranlage programmiert und bietet somit höchstmögliche Sicherheit. Die für dieses Produkt entwickelte Verwaltungssoftware gibt uns die Möglichkeit für Ihren Funkempfänger bis zu 2000 Handsender zu programmieren.
Einstellbare Rot-Vorwarn-Phase mit automatischem Torzulauf. Durch Auslösen eines Kontaktes wird der Öffnungsvorgang des Tores eingeleitet und die Rot-Ampeln leuchten beidseitig auf. Ist das Tor vollständig geöffnet, erlischt die Ampelanlage. Nach Ablauf einer Zeitphase schalten die Ampeln erneut auf Rot und nach einer kurzen Vorwarnzeit beginnt der Schließvorgang des Tores. Wenn das Tor geschlossen ist, erlischt die Ampelanlage. Sämtliche Zeitintervalle sind programmierbar.
Gegenverkehrssteuerung mit automatischem Torzulauf. Durch Auslösen eines Kontaktes wird der Öffnungsvorgang des Tores eingeleitet und die Rot-Ampeln leuchten bis das Tor vollständig geöffnet ist. Danach wird für eine Richtung die Ampel auf Grün umgeschaltet, was die Durchfahrt von dieser Richtung aus freigibt. Nach Ablauf einer Zeitphase schaltet die Ampel auf Rot zurück und nach einer kurzen Verzögerungszeit beginnt der Schließvorgang des Tores. Während des gesamten Ablaufs ist die Ampel der Gegenrichtung auf Rot geschaltet. Die Fahrspur ist damit gesperrt. Ist das Tor geschlossen, erlischt die Ampelanlage. Sämtliche Zeitintervalle sind programmierbar.
Käuferle Tor-Türen
Schlupftüren können im Torflügel integriert oder als Nebentüre neben das Tor gesetzt werden. Stahlteile sind durch Verzinkung und teilweise zusätzlich durch Beschichtung, Aluminiumprofile durch Eloxierung oder Pulverbeschichtung optimal korrosionsgeschützt.
Neu: Schlupftüren können auch mit verdeckt liegendem Band ausgestattet und somit von außen nahezu unsichtbar in den Torflügel integriert werden
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